Donnerstag, 17. August 2017

Wilmington - A message in a bottle...

Kurz vor Sonnenaufgang war ein Besuch am Strand angesagt. Man glaubt nicht wieviele Leute um 6 Uhr schon dort sind. Es war toll, noch nicht so stickige Luft und ein schönes Gefühl dem Meeresrauschen zuhören zu können.



Cherry Cove

Der Tag heute war etwas ruhiger. Das lag zum großen Teil daran, dass man sich das Meer von South Carolina anders vorgestellt hat. Also Meer ist Meer. Hier geht es eher um die Bebauung. Die tollen Holzhäuser sind nämlich riesigen Hotelanlagen, Freizeitparks und Kitschgeschäften gewichen. Und das ist ganz und gar nicht das, was man sich unter Entspannung vorstellt. 



Den Strand erreichte man aufgrund des Betondschungels so uns so nicht mehr, deswegen fuhren wir zügiger Richtung Norden bis kurz vor die Grenze zu North Carolina, genauer nach Cherry Grove. Hier ist es fantastisch. Alle Häuser stehen auf Stelzen und Wasserwege ziehen sich durch den Ort. Jeder hat ein Boot und kann meilenweit durch das Schilf fahren. 

Southport 

Wilmington 

Im North Carolina wandelte sich das Bild etwas und aus Ferienhochburgen wurden idyllische Küstenstädtchen, wo Dünen noch Dünen sind und man uneingeschränkt an den Ozean gehen kann. 





Schlachtschiff im Hafen 


Ein kleiner Juwel dieser Gegend ist Southport. Die kleine Stadt mit ihren hübschen Holzhäusern, der kleinen Marina und den unzähligen Weideneichen diente schon für so manche Kulisse romantischer Filme, auch einer nach einem Roman von Nicolas Sparks. Ich hätte ewig dort verweilen können. 





Smith Creek Park 
Als letztes besuchten wir Wilmington unser heutiges Tagesziel. Eine tolle Stadt, vor allem der historische Kern und der kleine Boardwalk. Man glaubt gar nicht, dass die Stadt 117.000 Einwohner hat. Es ist eben ausreichend Platz und deswegen sind keine hohen Häuser nötig. Auch hier wurden schon einige Hollywood Filme gedreht. 



Schildkröte 













Nach einer Abkühlung im Pool zogen wir nochmal los zum Picknick in den Smith Creek Park. Gleich am Eingangsbereich war ein Alligator Warnschild. Leider haben wir außer Schildkröten im See keine Tiere gesehen. Aber es soll sie geben, sagte ein Einheimischer.