Freitag, 18. August 2017

North Carolina - von himmlischer Ruhe und Gewimmel im Sumpf...

Fort Fisher State Park 
Heute ging unser Tour wieder immer am Meer entlang Richtung Norden. Als erstes machten wir jedoch noch einen Abstecher auf Pleasure Island, eine Inselkette getrennt vom Festland durch eine Küstenwasserstraße. Immer wenn man vom Festland über Brücken zu den vorgelagerten Inseln fährt, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. 














Geisterkrabbe 

Wir fuhren nach Fort Fisher und besuchten die südlichste Landspitze der Insel. Auf uns wartete ein riesig breiter Sandstrand. Nur wir, das Meer und die Vögel im Wind. Ein fantastischer Ort. 






Ferienhäuser 

Soundsidepark 

Da die kleinen Inseln immer wieder durch das Meer abgetrennt sind, kann man sie leider nicht durchfahren und muss für ein paar Kilometer zurück aufs Festland. Im übrigen stehen die großen Strandpaläste mit ihren tollen Veranden und den Stegen ins Meer, fast ausschließlich Urlaubern zur Verfügung. Das heißt, da wohnt niemand. Meist sind es Ferienimmobilien, wo man die Nacht ab 300€ bezahlt. 

Topsail Island Pier 

Küstenwasserstraße 

Der nächste Abstecher ging nach oder genauer auf Surfside und wir besuchten den Soundside-Park, der wieder an der Küstenwasserstraße lag. Die Leute treffen sich hier zum Angeln oder Bootfahren. Wir machten einen Spaziergang auf dem Boardwalk durch die Sümpfe. Und da war allerhand los unter uns. Krabben und Krebse suchten nach Nahrung und die Vögel suchten wiederum sie. 



Atlantic Beach 
Kurz vor unserem Tagesziel, Morehead City, begaben wir uns erneut auf eine Inselgruppe. Hier war die Besonderheit, dass Sumpflandschaft und das Meer nur ca. 150 m getrennt von einander liegen. Es war ein tolles Erlebnis in der Mitte durchzufahren und links & und rechts zu schauen. 





Wir fuhren ins Motel, schnappten uns die Badesachen und ab über die Brücke zurück nach Atlantic Beach. Leider war der Wind heute mäßig und wir kamen mit unseren Boards schlecht voran auf den Miniwellen. 


Vorsicht Enten!